rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
WohnraumRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner

Doreen Schneider
Heimleiterin
Tel.: (0 73 31) 7 16 82-11
E-Mail:doreen.schneider@ seniorenzentrum-geislingen.de

Ein modernes Seniorenzentrum

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Zimmer zum Wohlfühlen

Im Einzelzimmer ist folgende Standardausstattung vorhanden:

  • ein elektrisch verstellbares Bett mit einer Leselampe
  • ein großer Kleiderschrank
  • ein Nachttisch
  • ein Tisch
  • ein Stuhl
  • Sichtschutz am Fenster kann mit Gardinen oder dem Rollladen hergestellt werden
  • Telefon und Kabelanschlus